16. March 2007

A new Tumbleblog ist born

Dieses Weblog hat endlich einen kleinen Ableger. Ich trag mich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken, dieses Weblog durch ein kleines “Tumbleblog” zu ergänzen, in dem ich schnell einfach und unkompliziert Gedanken, Zitate, Bilder, Links und jede Menge anderen Kram loswerden kann, für den hier kein Platz ist, da es kein “ganzer Artikel” wäre.

Bisher dachte ich, ich finde irgendwo etwas fertiges zum selber hosten oder baue mir das ganze einfach schnell selbst (Rails rocks), aber irgendwie wiederspricht das dem Grundgedaken dabei. Ich brauche etwas, das schnell, flexibel und unpompös, aber vor allem fertig ist. Reduziert nur auf das wichtigste: Den Inhalt. Keine XHTML-Spielereien, keine Redesigns, die man ständig vorhat, aber zu denen die Zeit fehlt. Stattdessen ein fertiges Design nehmen, die Farben an dieses Blog hier anpassen und das wars. Kein Gefühl mal wieder “was richtiges schreiben” zu müssen, das mit jedem Tag ohne Posting zunimmt, aber der Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt etwas postet entgegenwirkt. Sondern einfach nen Schnipsel, ein Bild oder einen Link posten zu können. Von mir aus auch unkommentiert, macht gar nichts.

Vorhin habe ich Tumblr entdeckt. Das gibt es wahrscheinlich schon ewig, ich kannte es noch nicht. Und es scheint genau das zu sein, was ich mir damals gewünscht habe, als Tumbleblogs noch richtig cool, neu und sexy waren, und es nur 10 auf der Welt gab, die alle selber geschrieben waren. Und ich keine Zeit/Lust/Whatever zum selberschrieben hatte. Tumblr war in unter einer Minute einsatzbereit, in 5 weiteren waren die Farben angepasst. Mehr ist das nicht. Mal sehen was draus wird.

Fehlt was?

Achja, die Adresse:

http://tumble.poetsch.org

17. March 2007 11:59 | Gerrit

Juchu, hoffentlich gibt’s auf diesem Kanal mehr Input als bei der Mutterwebsite!

17. March 2007 13:38 | Stephan

Hmm, klingt wie Fefe sein Blog, nur nicht ganz so Hardcore. :-)

14. May 2014 00:26 | nike air jordan grapes

I wouldn’t tend to recommend buying a superbly very piece of knickknack to split it aside to manufacture an additional piece from using it regardless that. you may potentially sale many of these pieces of knickknack and employ it as a web template to manufacture more recent purchasing pieces. numerous people who really the look of the retro pieces of knickknack, but opt to have pieces of knickknack sold that is more sophisticated complete with beans additionally adornment,
nike air jordan grapes http://ads.curling.ca/nikerunningshoes.asp?p=2844

By using polyester, viscose in addition to made of woll is actually widespread with regard to duffle apparel.

Kommentieren

(ohne http://)

Links und so können mit Basis-HTML oder Textile eingefügt werden. Textile-Hilfe.